Fördermittelberatung

Es würde viele Seiten füllen, alle Fördermittel aufzuzeigen, die wir für unsere Auftraggeber aktivieren können. Aber es gibt eben nicht „die“ Förderung, sondern eine schier unüberschaubare Anzahl von Möglichkeiten auf regionaler Ebene, aber auch aus Kassen der Länder, des Bundes und der EU.

Förderanträge können, müssen aber nicht, sehr kompliziert sein. Welche Ziele werden verfolgt? Welche Optimierungen stehen an? Welche Dienstleister oder Gewerke sind involviert? Wie hoch ist das vermutliche Einsparpotenzial? Wer betreut das Projekt fachkundig?

Von der Förderung von dezentralen Energiespeichern, die gerade verlängert wurde, über weitere KfW-Programme bis hin zur Klimaschutz-Initiative des BMUB reicht die Palette. Wir stehen mit den „Geldgebern“ in Verbindung und beschaffen Ihnen auch mit Hilfe weiterer Experten die Zuschüsse und verbilligten Darlehen.

Fragen kostet Sie nichts, bringt aber eine Menge Vorteile, wenn es um die Projektfinanzierung geht. Telefon (08721) 1273100.